Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Don Carlos, 3 Audio-CDs
ISBN/GTIN
Lagerbestand
9xBider & Tanner | Ihr Kulturhaus in Basel

Beschreibung

Diese berühmte Erstaufnahme der französischen Fassung der Verdi-Oper "Don Carlos", wurde seit ihrer Ersterscheinung in den 80er Jahren immer wieder neu aufgeleg. Im Zuge der Originals Serie hat Deutsche Grammophon nun das Original remastert und mit einer 3-CD-Box in ein neues Format gebracht.
Weitere Beschreibungen
Trackdaten / Hörproben
AV:10792402/KVimg:42566027/KV:20132638239
Aktuell sind zu diesem Artikel keine Trackdaten verfügbar.

Details

ISBN0028947919193
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.10.2013
Reihen-Nr.4791919
SpracheItalienisch
Weitere Details

Autor:in

Giuseppe Fortunino Francesco Verdi, geb. 1813 in Le Roncole, Herzogtum Parma, gest. 1901 in Mailand, war ein italienischer Komponist der Romantik, der vor allem durch seine Opern berühmt wurde.
Verdi, der aus einfachen Verhältnissen stammte, fiel früh durch sein außergewöhnliches Talent auf. Er erhielt von einem Organisten musikalischen Unterricht und 1823 wurde er mit Unterstützung eines musikverständigen Mäzens, des Kaufmanns Antonio Barezzi in Busseto, in das dortige Gymnasium aufgenommen. Bald vertrat er den Dorforganisten in der Kirche. Nachdem ihn das Konservatorium in Mailand 1832 abgelehnt hatte, wurde er - wiederum mit Barezzis Unterstützung - Privatschüler von Vincenzo Lavigna, einem Schüler von Paisiello. 1834 wurde er Organist und 1836 Musikdirektor in Busseto und heiratete Barezzis Tochter Margherita (die beiden Kinder aus dieser Ehe starben jeweils kurz nach der Geburt). In diesen Jahren studierte er intensiv nicht nur "Kontrapunkt" und die Grundlagen der Operngestaltung, sondern beschäftigte sich auch mit Politik und Literatur.
1838 ging Verdi erneut nach Mailand. Seine Oper "Oberto, Conte di San Bonifacio" wurde 1839 mit Erfolg aufgeführt. Mit seinem Werk "Nabucodonosor" (1842; später "Nabucco" genannt) wurde Giuseppe Verdi als führender italienischer Opernkomponist anerkannt.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Ricciarelli, Katia

Vorschläge

Kund:innen, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht