Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Day Breaks
ISBN/GTIN

Day Breaks

(CD; Jazz)
TonträgerAudio-CD
CHF24.50

Beschreibung

Ein Auftritt mit Wayne Shorter erinnerte Norah Jones vor zwei Jahren daran, dass sie eigentlich eine Karriere als Jazzpianistin und -sängerin hatte einschlagen wollen. Während der folgenden Baby-Auszeit widmete sie sich in durchwachten Nächten daher erstmals wieder intensiv dem Klavierspiel und komponierte dabei die Songs für ihr neues Album, auf dem sie zu ihren jazzigeren Wurzeln zurückkehrt.

"Day Breaks" ist vom gleichen Geist beseelt wie "Come Away With Me", ihr mit Grammys überhäuftes Debütalbum von 2002. Es reflektiert aber auch die in 14 Jahren hinzugewonnene Reife der Musikerin. Die beweist Norah nicht nur durch die klassisch schönen Songs aus ihrer Feder, sondern auch als Pianistin im Zusammenspiel mit Jazzstars wie Wayne Shorter, John Patitucci, Brian Blade und dem großartigen groovenden Hammond-Organisten Dr. Lonnie Smith.

Mit "Come Away With Me" hat Norah Jones die ganze Welt erobert. Und obwohl sie in der Zwischenzeit durchaus produktiv war, ist erst 14 Jahre später mit "Day Breaks" ein echter Nachfolger für dieses zeitlose Album entstanden. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben.
Weitere Beschreibungen
Trackdaten / Hörproben
BZ:20442462/KVimg:59646013/KV:20162651752/PNtrack:1126906
Aktuell sind zu diesem Artikel keine Trackdaten verfügbar.

Details

ISBN0602547955715
ProduktartTonträger
EinbandartAudio-CD
Verlag/Label
Erscheinungsdatum07.10.2016
SpracheEnglisch
Weitere Details

Autor:in

Norah Jones (* 30. März 1979 in Brooklyn, New York; eigentlich Geetali Norah Jones Shankar) ist eine US-amerikanische Country- und Jazz-Sängerin. Norah Jones ist die Tochter von Sue Jones und Ravi Shankar, Anoushka Shankar ist ihre Halbschwester. Im Alter von vier Jahren zog sie mit ihrer Mutter nach Dallas, Texas, und fing zwei Jahre später an Klavierunterricht zu nehmen und spielte für einige Zeit auch Saxophon. Mit 15 Jahren schrieb sie sich an der Booker T. Washington High for the Performing and Visual Arts, an der auch Erykah Badu oder Roy Hargrove ihren Abschluss machten, ein. Bereits während ihrer Schulzeit erhielt sie einige Preise für ihren Gesang und ihre Kompositionen. Nach der High School ging Norah Jones 1997 an die für ihren guten Musikunterricht bekannte University of North Texas und studierte dort Jazzpiano. Nebenbei sang sie in der Band Laszlo. 1999 zog sie nach New York und trat regelmäßig mit der Funk-Band Wax Poetic auf. Doch bald gründete sie ihre eigene Band mit Jesse Harris, Lee Alexander und Dan Rieser. Im Oktober 2000 nahmen sie einige Demobänder für Blue Note Records auf, bei denen sie im Januar 2001 einen Vertrag unterzeichneten. Norah Jones nahm für Charles Hunters Album Songs from the Analog Playground zwei Lieder auf: More Than This von Roxy Music und Day is Done vom legendären Nick Drake. 2003 erhielten sie und ihr von Arif Mardin produziertes Album Come Away With Me acht Grammys, wodurch sie einem breiteren Publikum bekannt wurde. Ein Jahr später erschien das Album Feels Like Home. 2006 brachte sie mit der Band The Little Willies das gleichnamige Album heraus. Am 26. Januar 2007 erschien ihr neustes Studioalbum mit dem Titel Not Too Late

Vorschläge

Kund:innen, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht