Was bringt ECM dem Unternehmen? Wie führt man ECM erfolgreich ein? Wo liegen die ECM-Stolperfallen? Welche ECM-Checklisten sind hilfreich? Was muss man ECM-Anbieter fragen?Branchenschwerpunkte in dieser Ausgabe: Finanzinstitute, Finanz-Dienstleistungen, Handelsunternehmen, Lebensmittelproduktion, Non-Profit-Organisationen, TourismusDie Autoren Prof. Dr. Knut Hinkelmann und Ralph Urech sind Experten auf dem Gebiet des Enterprise Content Management. In diversen Praxisprojekten haben sie die Potenziale von ECM kennengelernt und wissen, worauf es bei der Einführung ankommt. Enterprise Content Management gehört in den Forschungsbereichvon Wissensmanagement und wird in diesem Rahmen an der Fachhochschule Nordwestschweiz gelehrt.In dieser Publikation finden Sie Antworten auf Fragen, die sich Manager heute stellen müssen. Komplexe Inhalte werden einfach dargestellt und auf den Punkt gebracht. Übersichten, Checklisten und Praxistipps machen aus diesem Taschenbuch eine wertvolle Informationsquelle und ein übersichtliches Nachschlagewerk.