Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Zwischen Erwartung und Performanz im Zeitalter der Kompetenzorientierung und Leistungsvermessung
ISBN/GTIN

Zwischen Erwartung und Performanz im Zeitalter der Kompetenzorientierung und Leistungsvermessung

Eine empirische Untersuchung von innen heraus
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Schule wird durch Kompetenzorientierung und verstärkter Leistungsmessung messbarer, vergleichbarer und selektiver.
Doch was bedeutet das für Schulen? Was passiert mit jenen Standorten, deren Schülerinnen und Schüler bei diversen Leistungsüberprüfungen nicht ausreichend performen? Welche Interventionsmaßnahmen werden gesetzt und wie werden diese wahrgenommen?
Eine Volksschule in Wien, deren Performanz als nicht ausreichend determiniert wurde, wird als Einzelfall in den Blick genommen und als das gezeigt, was sie ist: Mehr als das Ergebnis von Testungen, mehr als das Nichtentsprechen bei Leistungsüberprüfungen.
Dr.in phil. Sandra Matschnigg-Peer ist an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kompetenzorientierung und Bildungsdisparitäten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-643-51182-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum01.04.2024
Reihen-Nr.13
Seiten404 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Matschnigg-Peer, Sandra

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht