Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unterrichtsstörungen an Neuen Mittelschulen
ISBN/GTIN

Unterrichtsstörungen an Neuen Mittelschulen

Erfahrungen von SchülerInnen im Rahmen schulischer Interaktion
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Störungen, die im Zuge der schulischen Interaktion entstehen, werden in der pädagogischen Forschung wenig thematisiert. Darunter fallen auch nonverbale und verbale Signale, die vielfach unbewusst ablaufen. Die rekonstruktive empirische Studie fokussiert Störungen im Rahmen der Kommunikation im Unterricht. In den Ergebnissen offenbaren sich sehr unterschiedliche Phänomene, die in der schulischen Interaktion als störend wahrgenommen werden. Dabei zeigt sich deutlich, dass nicht einzelne Personen AuslöserInnen von Störungen sind, sondern die gesamte kommunikative Handlung betrachtet werden muss.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-643-50846-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.05.2019
Reihen-Nr.10
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Mag. Dr. Doris Muhr ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bachelorstudiengang Logopädie an der FH Wiener Neustadt sowie Logopädin in freier Praxis.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht