Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ausgrenzung und Teilhabe
ISBN/GTIN

Ausgrenzung und Teilhabe

Perspektiven einer kritischen Sonderpädagogik auf emotionale und soziale Entwicklung
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Kinder und Jugendliche mit nachhaltigen emotionalen und sozialenBeeinträchtigungen sind von gleichberechtigter schulischer und gesellschaftlicherTeilhabe häufig ausgeschlossen. Die Voraussetzungzur Veränderung dieses Zustands ist eine kritisch-konstruktive Analysesowohl sozio-struktureller Rahmenbedingungen schulischer und außerschulischerErziehungshilfe, insbesondere neoliberaler Paradigmen, alsauch des unmittelbaren pädagogischen Handelns. Der vorliegende Bandweist gleichwohl über die Analyse hinaus: Es werden Zielvorstellungenfür eine gelingende Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit erheblichbeeinträchtigten Entwicklungschancen formuliert sowie Perspektiven fürSchulentwicklung, Forschung und Gesellschaft begründet dargestellt.Hiermit liegt ein Band vor, in dem aktuelle Fragen der inklusiven Pädagogikkritisch-konstruktiv und aus unterschiedlicher wissenschaftlicher wiepädagogisch-praktischer Perspektive diskutiert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-7815-2121-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.09.2016
Reihen-Nr.Erziehungshilfe
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Meyer, Matthias

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht