Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness
ISBN/GTIN

Innovative Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Internet und eBusiness

Grundlagen und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz der Neuen Medien. Dissertationsschrift
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Die Themen Internet und eBusiness sind in aller Munde und Industrie, Dienstleistungsfirmen und der öffentliche Dienst setzen immer mehr auf diese Neuen Medien. Die elektronische Kommunikation nimmt in unserem Leben immer größeren Raum ein und eine steigende Zahl an IT-Projekten versucht ständig, den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Umso erschreckender ist es, wie häufig Projekte nicht die gewünschten Erfolge erzielen oder sogar scheitern. Dieses Buch ermittelt Projektrisiken und deren Ursprung. Dazu wird die Kommunikation eines Unternehmens aus den vier Blickwinkeln Unternehmen/Betriebswirtschaft, Mensch, Kommunikation und Neue Medien/Technik untersucht. Das Ziel ist es, den richtigen Weg zum erfolgreichen EDV-Projekt aufzuzeigen, indem ganzheitlich die Erstellung bzw. der Betrieb von EDV-Systemen beschrieben und mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht wird. Sowohl die Auswertung der empirischen Studie als auch die Überprüfung der Ergebnisse an realen IT-Projekten bestätigen die gemachten Annahmen. Es konnte bewiesen werden, dass die beschriebene ganzheitliche Betrachtungsweise zu dem gewünschten Projekterfolg führt. Das Buch richtet sich an alle, die mit der Erstellung elektronischer Kommunikationssysteme zu tun haben. Es ist bestens geeignet, den bisher leider meist technischen Blickwinkel auf die gefundenen tatsächlichen erfolgskritischen Merkmale zu erweitern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-631-39761-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum01.07.2003
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr.39761
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Der Autor: Ralph A. Müller wurde 1968 in Berlin geboren. Er studierte von 1988 bis 1996 Elektrotechnik an der TU Berlin und anschließend von 1997 bis 1999 Kommunikationswissenschaften. Die Promotion, die den technischen und geisteswissenschaftlichen Bildungsweg zusammenführte, schloss er 2001 ebenfalls an der TU Berlin ab. Parallel zu seiner wissenschaftlichen Laufbahn ist der Autor in der Industrie im Bereich Projektmanagement und als Dozent tätig.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht