Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das 'Fremde' und das 'Eigene'
ISBN/GTIN

Das 'Fremde' und das 'Eigene'

Forschungsberichte (1992 - 2006)
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF33.00

Beschreibung

Mehr als zehn Jahre engagierte sich die VolkswagenStiftung mit den Initiativen »Das 'Fremde' und das 'Eigene' - Probleme und Möglichkeiten interkulturellen Verstehens« (1992 - 1999) und »Konstruktionen des 'Fremden' und des 'Eigenen': Prozesse interkultureller Abgrenzung, Vermittlung und Identitätsbildung« (1999 - 2006) für die Forschungsfelder Interkulturalität und Identitätsbildungsprozesse. Insgesamt förderte die Stiftung in diesem Zusammenhang 181 Forschungsvorhaben. Die vorliegende Dokumentation bietet Wissenschaftler/inne/n, Journalist/inn/en und Praktiker/inne/n eine informative Übersicht über die Inhalte und wichtigsten Ergebnisse der geförderten Projekte. Mehr als 150 Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen prägen den lebendigen Stil dieser ambitionierten Dokumentation, die aktuellste Forschungsergebnisse disziplinübergreifend zum wichtigen Thema »Interkulturalität« zusammenträgt und einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich machen möchte.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839405987
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum31.07.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1473 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Michael Craanen (Dr. rer. soc.) promovierte 1998 am Forschungsschwerpunkt Entwicklungsoziologie der Universität Bielefeld. Von 1998 bis 2004 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bielefeld. Seit 2005 ist er am Institut für Wissenschafts- und Bildungsforschung Bielefeld tätig.
Antje Gunsenheimer (Dr. phil.) war als Förderreferentin bei der VolkswagenStiftung tätig und lehrt inzwischen präkolumbische und koloniale Geschichte Lateinamerikas an der Universität Bonn.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht