Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wutz, 1 Audio-CD, 1 MP3

Ungekürzte Lesung mit Markus Hoffmann (1 mp3-CD). 100 Min.. Lesung
HörbuchCompact Disc
CHF22.50

Beschreibung

Als geborener Lebenskünstler konstruiert Schulmeister Wutz jeden Morgen seine rosige Zukunft selbst. Immer wieder aufs Neue kann er sich so an seinem überaus erfüllten Leben erfreuen. Und das alles hat der sympathische Sonderling ganz allein seiner Fantasie zu verdanken. Denn dank ihr ist er frei und glücklich, begnadeter Schriftsteller, brillanter Prediger und Besitzer einer großen Bibliothek, die er mangels Geldes selbst verfasst hat. Jean Paul, der seine bekannteste Erzählung 1790 schrieb, bezeichnete sie selbst als »eine Art Idylle«. Markus Hoffmann liest und interpretiert diese höchst vergnüglich.Ungekürzte Lesung mit Markus Hoffmann1 mp3-CD |
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-7424-2997-1
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsdatum17.08.2023
Reihen-Nr.642997
SpracheDeutsch
Dauer100 Min.
Weitere Details

Autor:in

Jean Paul, 1763 in Wunsiedel als Johann Paul Friedrich Richter geboren, war ein deutscher Schriftsteller. Aus Bewunderung für Jean-Jacques Rousseau änderte er seinen Namen in Jean Paul. Schlagartig berühmt wurde er durch seinen Roman »Hesperus oder 45 Hundposttage«, der von Herder, Wieland und Gleim hoch gelobt wurde. Jean Paul starb 1825 in Bayreuth.
Markus Hoffmann ist ein renommierter Rundfunk- und Hörbuchsprecher. Auf der Bühne war er u.a. in Karlsruhe, Wuppertal und Hamburg zu sehen. Seine Lesungen der Romane »Der Wanderer« und »Unterwegs« von Paulo Coelho wurden mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht