Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Fachkräfte und Kinder im Dialog
ISBN/GTIN

Fachkräfte und Kinder im Dialog

Vertiefungsband kognitiv aktivierende Interaktionsgestaltung im Kita-Alltag
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF21.00

Beschreibung

Die Verbesserung der Qualität von - insbesondere sprachlich-kognitiven - Fachkraft-Kind-Interaktionen im Elementarbereich ist ein wesentliches Ziel, um die Prozessqualität von Kindertageseinrichtungen nachhaltig zu erhöhen. Insbesondere kognitiv aktivierende Interaktionen werden im Kita-Alltag bislang eher selten bzw. in niedriger Qualität realisiert und stellen hohe Anforderungen an die Kompetenzen der Fachkräfte. In diesem Band werden deshalb theoretische Hintergründe sowie wissenschaftliche Erkenntnisse inklusive die des KoAkiK-Konzepts zur alltagsintegrierten, adaptiven Lernunterstützung dargestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779968320
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum17.08.2022
Auflage1. Auflage
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Dr. phil. Claudia Schomaker ist Professorin für Sachunterricht und Inklusive Didaktik im Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover. Zu ihren Arbeits- und Forschungsschwerpunkten zählen das Sachlernen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich, phänomenografische Zugänge zu Schülervorstellungen im Sachunterricht sowie die Gestaltung anregender Lernumgebungen für Sachlernprozesse.Dr. phil. Heike Wadepohl ist Entwicklungspsychologin und Akademische Rätin in der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie des Instituts für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover. Sie forscht u.a. zu pädagogischer (Interaktions-)Qualität sowie Professionalisierungsprozessen der Fachkräfte in Kitas im Zusammenhang mit Entwicklungs- und Bildungsverläufen von Kindern in den ersten Lebensjahren.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht