Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
111 Gründe, Polen zu lieben
ISBN/GTIN

111 Gründe, Polen zu lieben

Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt | Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe mit 11 Bonusgründen und 2 farbigen Bildteilen
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

111 GRÜNDE, POLEN ZU LIEBEN ist eine ebenso witzige wie hintergründige Liebeserklärung des Schriftstellers Matthias Kneip an Deutschlands östliches Nachbarland und seine Menschen. Humorvoll und augenzwinkernd nimmt Kneip den Leser mit auf eine sehr persönliche Reise durch das Land zwischen Oder und Bug, ohne dabei den Blick für die Realitäten zu verlieren. Wussten Sie beispielsweise, dass Polen mit dem Meer verheiratet ist? Oder dass der größte Gartenzwerg der Welt im polnischen Nowa S¿l zu finden ist?

Neben kuriosen Sehenswürdigkeiten widmet Kneip sich auch den Eigenheiten der polnischen Mentalität oder besonderen Werken polnischer Kultur. Selbstverständlich darf bei einer solchen Liebeserklärung der Blick in den nationalen Kochtopf nicht fehlen! Auch polnische Geschichte und Traditionen begleiten den Leser auf dieser literarischen Reise durch ein Land, das zu entdecken sich lohnt.

Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-86265-661-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.06.2017
Auflageaktualis. u. erw. Neuausg.
Reihen-Nr.Gründe
Seiten263 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

MATTHIAS KNEIP (*1969) arbeitet am Deutschen Polen-Institut in Darmstadt sowie als Schriftsteller und Polenreferent. Er hat zahlreiche Bücher über Polen geschrieben und zählt zu den bekanntesten Vermittlern polnischer Kultur in Deutschland. Für sein Engagement erhielt er 2011 den Kulturpreis Schlesien sowie 2012 das Kavalierskreuz des Verdienstordens der Republik Polen.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht