Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung
ISBN/GTIN

Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung

Methoden und Prozesse in den frühen Phasen des Innovationsprozesses
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF47.68

Beschreibung

Eine Vielzahl von Unternehmen verfügt heute über einen detailliert gestalteten Prozess, um identifizierte Ideen effizient in Produkte zu überführen (Stage-Gate-Prozess). Der dabei häufig verfolgte Ansatz, möglichst viele Ideen mittels Kreativitätsmethoden zu generieren (Qualität aus Quantität), führt allerdings dazu, dass viele Bewertungen und Entwicklungen bis hin zur Phase der Prototypenentwicklung vorgenommen werden müssen, was der Idee eines leanen Innnovationsmanagements widerspricht. Dieses Buch widmet sich dem Thema, wie die Suchfelder für Ideen sinnvoll identifiziert ( Wo sollte ich nach neuen Ideen/Technologien suchen? ) und die besten Ideen herausgefiltert werden können, um so die Effizienz massiv zu steigern und mithilfe von treffsicheren Innovationen Kundennutzen zu stiften.â

Der Inhalt
Kernkompetenzmanagement
Technische Limits
Technologiemonitoring
Technology-Push- und Lead-User-Ansatz
Marktorientierte Innovation
Ideenmanagement
Technologietransfermanagement
Identifizierung und Evaluierung von New Business

Die Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Corporate Development, R&D, Produktmanagement und Marketing; Dozierende und Studierende, die sich mit Innovationsmanagement beschäftigen

Der Herausgeber

Prof. Dr. Thomas Abele ist Dozent für Internationales Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulstudienzentrum Stuttgart.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658021849
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.10.2013
Auflage2013
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Prof. Dr. Thomas Abele ist seit 2011 Dozent für Internationales Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulstudienzentrum Stuttgart.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht