Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einzelhandel, kulturhistorisch
ISBN/GTIN

Einzelhandel, kulturhistorisch

Le commerce de détail, histoire culturelle
BuchKartoniert, Paperback
CHF29.00

Beschreibung

Der Einzelhandel: ein Stiefkind der Sozialgeschichte und als Thema gegenwärtig out? Dieses Heft will das Forschungsfeld neu zur Diskussion stellen. Es fokussiert die Scharnierfunktion des Einzelhandels als Mittler zwischen den Welten von ProduzentInnen und KonsumentInnen. Die Aufsätze machen deutlich, dass sich Produktion und Konsum nur scheinbar trennen lassen, und leisten damit einen Beitrag zum neuerlichen Dialog zwischen Wirtschafts- und Kulturgeschichte. Dies beleuchten Fallstudien, die vom frühneuzeitlichen Fleischhandel in der Stadt Bern bis hin zur digitalisierten Warenwirtschaft der Gegenwart reichen. Weitere Themen: Hausierhandel, Kohlevermarktung, der Niedergang einer Traditionsfirma, Verkäuferlehre, fair trade. Das Heft bietet ferner einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand sowie themenbezogene Rezensionen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-905315-36-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.10.2005
Reihen-Nr.2005/3
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht