Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Notturno - Lieder von Richard Strauss, 1 Audio-CD
ISBN/GTIN

Notturno - Lieder von Richard Strauss, 1 Audio-CD

Jewelcase
HörbuchCompact Disc

Beschreibung

Notturno - Lieder von Richard Strauss Ein absolutes Highlight auf dem Veröffentlichungsplan der Deutschen Grammophon im Strauss-Jubiläumsjahr 2014: Thomas Hampson singt Lieder von Richard Strauss. Der amerikanische Bariton wird für seine Interpretationen des deutschen Kunstlieds von Kritikern und Publikum gefeiert. Auf Notturno präsentiert er, am Klavier kongenial von Wolfram Rieger begleitet, eine Auswahl an Strauss-Liedern. Neben den wohl bekanntesten und in Liederabenden am öftesten präsentierten Liedern wie "Ruhe, meine Seele op.27 Nr. 1", "Heimliche Aufforderung op.27 Nr. 3", "Traum durch Dämmerung op. 29 Nr.1" oder "Freundliche Vision op. 48 Nr.1" darf Strauss"Notturno op. 44 Nr.1" nicht fehlen. Als Gast bei diesem Lied mit dabei: Daniel Hope, der den Violinen-Part auf seine unvergleichbare Weise übernimmt. Thomas Hampson wird im im Strauss-Jubiläumsjahr mit einigen Konzerten in Deutschland und Europa sowie bei den Salzburger Osterfestspielen in der Neuproduktion von Strauss Oper "Arabella" (12. Und 21. April) zu erleben sein. Am 27. Juli 2014 ist Thomas Hampson mit Strauss Liedern und Wolfram Rieger am Klavier in der Bayerischen Staatsoper in München zu erleben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN0028947929437
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.04.2014
Reihen-Nr.4792943
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Richard Strauss, geboren am 11. Juni 1864 in München und gestorben am 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen, ist das erste Kind des Musikers Franz Joseph Strauss und seiner Frau Josepha, die aus der Bierbrauer-Dynastie Pschorr stammt. Er wurde bekannt als Komponist, für seine orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), seine Liedschaften und Opern. Richard Strauss war zudem eine bedeutender Dirigent und Theaterleiter.
Er begann mit 6 Jahren zu komponieren und bekam schon während seiner Gymnasialzeit Kompositionsunterricht. Mit 21 Jahren war er Musikdirektor in München. Franz Liszt war sein Vorbild für erste Tondichtungen. 1889 war Richard Strauss 2. Kapellmeister in Weimar und nahm Herausforderungen als Dirigent an. Weitere wichtige Stationen folgten, so auch die Gründung der Salzburger Festspiele 1920. 1894 heiratete er die Sopranistin Pauline de Ahna und, 1894 kam ihr erster Sohn Franz zur Welt.Der Geigenvirtuose Daniel Hope wurde 1974 in Durban/Südafrika geboren und ist in London aufgewachsen. Er nahm Unterricht u. a. bei Yehudi Menuhin. Von 2002 bis 2007 war er Mitglied des Beaux Arts Trios. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, darunter mehrfach mit dem Klassik-Echo.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Interpretation: Hampson, Thomas

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Rieger, Wolfram

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht