Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Spannung Marke
ISBN/GTIN

Spannung Marke

Markenführung für komplexe Unternehmen
BuchGebunden
CHF91.90

Beschreibung

Aussagen zur Markenführung konzentrieren sich meistens auf Konsumgüter und auf eine klare Aufgabenteilung zwischen Hersteller und Handel. Allerdings eignen sie sich nicht für komplexe Unternehmen. In Büchern wird häufig über die 500 bekannten Marken diskutiert, doch was ist mit den restlichen 49.500, die auch beachtet werden sollten.

Christian Belz arbeitet Spannungsfelder der Marke in Unternehmen heraus, die anspruchsvolle Leistungen anbieten, in verschiedenen Sparten engagiert sind und weltweit Niederlassungen führen. Dazu zählen beispielsweise:

- Fokus und Erweiterung
- langfristiger Erfolg und Quartalsergebnisse
- Kunden(-netze) und Anspruchsgruppen
- Integration und Differenzierung
- Marktnähe und Zentralisierung

Die Spannungsfelder zeigen einerseits auf, wie Marken bedrängt werden, weil multiple Ausrichtungen sie schwächen. Andererseits demonstrieren sie, welche Prioritäten erforderlich und welche enormen Potenziale für ein wirksameres Marketingmanagement vorhanden sind. Es gilt also diese Spannungsfelder neu zu gestalten und die Markenführung neu zu denken!

"Spannende Lektüre, interessante Fragestellungen, viel 'food for thought' für mich."
Dr. Jürgen Häusler, CEO interbrand, Zintzmeyer & Lux, Zürich u.a.

Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Handel (IMH-HSG) sowie Mitherausgeber der Marketingfachzeitschrift Thexis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-8349-0224-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum13.02.2006
Auflage2006
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht