Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Six Sigma in einem kleinen Betrieb
ISBN/GTIN

Six Sigma in einem kleinen Betrieb

Anwendung im Kommunikationsprozess einer Werbeagentur - .
BuchKartoniert, Paperback
CHF56.90

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Häufig berufen sich vor allem kleine Betriebe auf vage Vermutungen über die Qualität ihrer Prozesse. Probleme treten zwar auf, doch im "Schnitt" scheint alles in Ordnung zu sein. Dass trotzdem noch viel Spielraum für Verbesse­rungen ist, kann man mit Hilfe der Six Sigma Methode ermitteln. Da diese aller­dings in den Werkhallen von Motorola und General Electrics entwickelt wurde, gilt sie häufig als nicht einsetzbar in kleinen Firmen. Six Sigma basiert auf statistischer Prozesskontrolle und ist in erster Linie für Produktions­be­trie­be geschaffen worden. Der Autor gibt einen kleinen Einblick in die Metho­dologie und möchte zeigen, dass Six Sigma durchaus auch in kleinen Betrieben Sinn macht. Am Beispiel des Kreationsprozesses einer Werbe­agen­tur wird eine mögliche Implementierung aufgezeigt. Dabei sieht man, dass Six Sigma abhängig ist von der Zusammenarbeit und des Willens aller Mitar­beiter. Zudem tritt ein in Six Sigma nur rudimentär behandeltes Problem auf, dass, die Berechnung etwas schwieriger gestaltet. Das Buch richtet sich an alle, die Interesse haben, die Prozesse in ihrem Betrieb zu verbessern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-639-40222-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.04.2012
AuflageAufl.
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht