Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mittelstand 2.0
ISBN/GTIN

Mittelstand 2.0

Typabhängige Nutzungspotenziale von Social Media in mittelständischen Unternehmen
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF57.21

Beschreibung

Mittelständische Unternehmen binden Social Media zunehmend in ihre Wertschöpfungsaktivitäten ein. Anhand einer mittelstandsspezifischen Analyse der Kompatibilität sowie der Nutzungspotenziale von Social Media untersucht Johannes Krämer auf Basis eines konfigurationstheoretischen Ansatzes, ob und in welchen Typen mittelständischer Unternehmen sinnvolle Anwendungsszenarien für Social Media existieren und welche Mittelstandsspezifika mit diesen unter Umständen konfligieren. Er analysiert, in welche unternehmerischen Funktionen und Prozesse Social Media nutzenstiftend eingebunden werden können und welche Auswirkungen dies auf die Effektivität und Effizienz der verschiedenen Unternehmenstypen hat. Damit liefert er strategische Handlungsempfehlungen für den zweckorientierten Einsatz von Social Media in mittelständischen Unternehmen.

 

Der Inhalt

·        Typologisierung mittelständischer Unternehmen auf Basis der Konfigurationstheorie

·        Unternehmenstypspezifische Kompatibilität und Anwendungsszenarien von Social Media im Mittelstand

·        Empirische Analyse der Nutzungspotenziale von Social Media  

 

Die Zielgruppen

·        Dozierende und Studierende derWirtschaftswissenschaften und -informatik

·        Entscheidungsträger und Social Media Verantwortliche in Mittelstand und Großunternehmen

 

Der Autor

Dr. Johannes Krämer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für Unternehmensführung & Controlling der Universität Bamberg. Er ist Senior Consultant in einer Unternehmensberatung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658056001
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.07.2014
Auflage2014
Seiten290 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Dr. Johannes Krämer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für Unternehmensführung & Controlling der Universität Bamberg. Er ist Senior Consultant in einer Unternehmensberatung.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht