Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kursthemen Deutsch, Epochenumbruch 1900: Krise der Sprache, Handreichungen für den Unterricht, Mit Lösungen, Klausurvorschlägen und Zusatztexten
ISBN/GTIN

Kursthemen Deutsch, Epochenumbruch 1900: Krise der Sprache, Handreichungen für den Unterricht, Mit Lösungen, Klausurvorschlägen und Zusatztexten

11. Klasse, 12. Klasse, 13. KlasseAbendgymnasium, Studienkolleg, Gemeinschaftsschule Klassen 11-13, Integrierte Sekundarschule Klassen 11-13, Gymnasium Klassen 11-12/13, Integrierte Gesamtschule Klassen 11-13, Oberschule Klassen 11-12/13, Stadtteilschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12/13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12, Gemeinschaftsschule Klassen 11-12. Handreichungen
BuchGeheftet
CHF26.20

Beschreibung

Informationen zur Reihe:

Unterrichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden.

AufbauPraxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)Coverinnenseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen - teilweise auch zum AusklappenKombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken.
Methodische Schwerpunkte
Kursthemen Deutsch ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und MethodenlernenKombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden ArbeitsanregungenThematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der LebensweltAufbau eines MethodenwissensEntfaltung projektorientierter Lernmethoden



Informationen zur Titelgruppe:

Thema dieses Bandes: Literarische und theoretische Texte beleuchten das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit um 1900, einer Zeit fundamentaler Sprachskepsis und -kritik. Inwiefern wies das damals neue Medium Film Auswege?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-464-60895-1
ProduktartBuch
EinbandartGeheftet
Verlag/Label
Erscheinungsdatum22.10.2002
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Grunow, Cordula

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Wagener, Andrea

Vorschläge

Kund:innen, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht