Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medien, Kommunikation und Komplexität
ISBN/GTIN

Medien, Kommunikation und Komplexität

Vorstudien zur Informationsgesellschaft. Diss.
BuchKartoniert, Paperback
CHF66.90

Beschreibung

Welche Wechselbeziehung besteht zwischen technischen Kommunikationsmedien, Kommunikation und Gesellschaft? Dieser Fragestellung wird in diesem Band auf der Basis des radikalen Konstruktivismus und der Theorie autopoietischer sozialer Systeme nachgegangen. Als Resultat zeichnet sich die Tendenz zur informationellen Differenzierung der Gesellschaftsstruktur und zu komplexitätstauglichen Kommunikationsformen ab, die auf das Entstehen einer Informationsgesellschaft hindeuten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-531-13114-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.1997
Reihen-Nr.30
Seiten363 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Udo Thiedeke ist derzeit am Institut für Soziologie der Universität Mainz an der Konzeption eines Forschungsvorhabens zur Thematik "Medien in der Informationsgesellschaft" beteiligt und bereitet seine Habilitationsschrift zur Theorie der Informationsgesellschaft vor.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht