Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unternehmen, Institutionen, Territorien
ISBN/GTIN

Unternehmen, Institutionen, Territorien

Entreprises, institutions, territoires
BuchKartoniert, Paperback
CHF29.00

Beschreibung

Nach einer Phase, in der kultur­geschichtliche Ansätze ins Zentrum der Geschichtswissenschaft gerückt waren, lässt sich wieder ein stärkeres Interesse für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte feststellen. Forschende müssen sich allerdings vielfältigen Herausforderungen stellen, insbesondere dem mittlerweile tiefen Graben zwischen der ökonomisch interessierten Geschichtswissenschaft und den historisch interessierten «economics». Dieses Themenheft von traverse bringt Beiträge zusammen, welche Interaktionen zwischen drei klassischen Themen der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte untersuchen: Unternehmen, Institutio­nen und Territorien. Auf diese Weise will das Themenheft einen Beitrag zur Debatte über die soziale und geografische Einbettung unternehmerischer Tätigkeiten in verschiedenen historischen Epochen leisten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-905315-78-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum28.11.2019
Reihen-Nr.2019/3
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht