Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Comedy in Serie
ISBN/GTIN

Comedy in Serie

Medienwissenschaftliche Perspektiven auf ein TV-Format, Kultur- und Medientheori
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.90

Beschreibung

Enorme Publikumsresonanz und massive Kritik kennzeichnen den seit den 1990er Jahren festzustellenden Comedy-Boom im Fernsehen. Die Studie begegnet dem unterstellten niedrigen Niveau des Comedy-Angebots und den vermeintlichen Grenzüberschreitungen der Comedians mit einer umfassenden Programm- und Rezeptionsanalyse des bislang von der Forschung weitgehend unberücksichtigten Genres. Dominante Komikstrategien, Formen, Stile und Inhalte der seriellen Comedy-Sendungen werden dabei ebenso ermittelt wie die Komik-Präferenzen und Werturteile des Publikums. Im Zentrum stehen die beiden Erfolgsformate »Harald Schmidt Show« und »TV total«.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-89942-527-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.01.2007
Auflage1. Auflage
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Karin Knop (Dr. phil.) arbeitet am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Knop, Karin

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht