Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Cause related Marketing
ISBN/GTIN

Cause related Marketing

Grundlagen - Erfolgsfaktoren - Praxisbeispiele
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.50

Beschreibung

Cause related Marketing (CrM) bezeichnet die Zusammenarbeit eines Unternehmens mit einer Non Profit-Organisation. Dazu zählt z. B. eine Unternehmenskampagne, die den Verkauf eines Produktes an eine Spende für eine ¿gute Sache¿ koppelt. Marcus Stumpf und Iris Teufl ordnen den Begriff in den Themenbereich der Corporate Social Responsibility (CRS) ein und grenzen ihn von verwandten Begriffen ab. Die Autoren zeigen Chancen sowie Risiken bei der Implementierung auf und arbeiten die Erfolgsfaktoren für einen zielgerichteten Einsatz von CrM heraus. Konkrete Implikationen für die Unternehmenspraxis werden vorgestellt. Zur Veranschaulichung beschreiben sie detailliert CrM-Kampagnen sowohl aus Sicht von Profit-Unternehmen als auch aus Sicht sozialer Organisationen ¿ wie z. B. Brauhaus Jever, Erdal/Frosch, Rotes Kreuz, Volkshilfe sowie WWF.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-8349-3041-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum08.01.2014
Reihen-Nr.978-3-8349-3041-5
Seiten135 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Fachbereichsleiter und Inhaber der Professur für ¿Marketing und Relationship Management¿ am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg.

Mag.a (FH) Iris Teufl ist Absolventin des Studiengangs Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg mit der Spezialisierung Marketing und Medienmanagement.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht