Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Spiele programmieren mit Scratch
ISBN/GTIN

Spiele programmieren mit Scratch

Kinderleicht programmieren lernen - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur - ab 8 J.
BuchKartoniert, Paperback
CHF22.50

Beschreibung

12 coole Computerspiele ganz einfach mit Scratch erstellen
Von Geschicklichkeitsspielen über Action-Spiele bis hin zu Adventures und Retro-Klassikern
Für Kinder ab 8 Jahren ohne Vorkenntnisse

Mit diesem Buch lernen Kinder ganz einfach und spielerisch das Programmieren. Hierzu ist nichts weiter nötig als ein PC, die kostenlose Programmiersprache Scratch und dieses Buch.

Scratch ist eine visuelle Programmiersprache, bei der Programme aus Blöcken zusammengesetzt werden. Somit ist sie besonders gut für Kinder und die ersten Gehversuche in der Welt der Programmierung geeignet. Das Buch gibt eine kurze Einführung in die Verwendung von Scratch und enthält Anleitungen für 12 spannende Spiele, die Kinder ganz leicht selbstständig umsetzen können. Durch die intuitive Bedienung von Scratch können die Spiele einfach angepasst werden, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Während sie die Spiele aus dem Buch umsetzen, lernen Kinder spielerisch wichtige Grundlagen der Programmierung wie z.B. die Bedeutung von Variablen und Funktionen, die später auf andere Programmiersprachen übertragen werden können.

Für das Programmieren kleiner Spielen unterwegs enthält das Buch zusätzlich eine kurze Einführung in die Smartphone-App ScratchJr.

Spiele im Buch:
Zahlenraten
Versteckspiel
Baseball
Asteroiden abschießen
Tennis
Adventure: Verwunschenes Haus
und viele mehr
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-7475-0944-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum31.12.2024
Auflage2025
Reihen-Nr.Kids
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Thomas Kaffka hat als Softwareingenieur sowie Projektleiter in Softwarehäusern und Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften gearbeitet. Nach seiner Berufstätigkeit ist er an einem Gymnasium und verschiedenen Institutionen als Dozent für IT eingestiegen, um Schülern sowie Lehrern das Programmieren beizubringen.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Kaffka, Thomas

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht