Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Führungskompetenz im Zeitalter der Digitalen Transformation
ISBN/GTIN

Führungskompetenz im Zeitalter der Digitalen Transformation

BuchKartoniert, Paperback
CHF98.90

Beschreibung

Die Digitalisierung hat erhebliche Auswirkungen auf das Arbeitsleben und verändert die Art und Weise, wie Menschen miteinander interagieren. Dabei spielt Führung eine zentrale Rolle in der Arbeitsorganisation. Die aktuellen Veränderungen machen Führung nicht obsolet, sondern werden ihre Rolle innerhalb der Organisation verändern. Zukünftig wird Führung weniger von fachlicher Expertise abhängig sein und eine eigene, neu definierte Rolle einnehmen, bei der sich Aufgaben und Anforderungen ändern. Dies erfordert ein überarbeitetes Kompetenzprofil, welches zusätzliche Fähigkeiten umfasst. Dieses Buch zielt darauf ab, das Spannungsfeld der Führung zu erfassen, Einflussgrößen und das Hauptkompetenzprofil für erfolgreiche Führung zu identifizieren und ein mögliches Werkzeug für die Kompetenzbewertung anzubieten. Vanessa Krieg entwirft den Mockup eines Bewertungstools, um einen Abgleich von externen Erwartungen und Selbstbewertung herzustellen. Dies soll Abweichungen aufzeigen und Empfehlungen für weitere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Die Fallstudien zeigen, dass diese Methodik dazu beiträgt, persönliche Lücken und Kompetenzmuster auf Organisationsebene zu identifizieren, aber auch einen angemessenen Rahmen im Unternehmen erfordert, da der richtige Mindset zur Führung und der Wille zum lebenslangen Lernen notwendig sind.

 

Die Autorin

Vanessa Krieg ist Diplom-Ingenieurin (FH) und MBA für Digitale Transformation mit langjähriger Erfahrung in Führung und Führungskräfteberatung in den Bereichen Marketing und Sales.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-658-46001-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum09.11.2024
Auflage2024
Reihen-Nr.BestMasters
Seiten126 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht