Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen gei
ISBN/GTIN

Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen gei

Unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Themen. Dissertationsschrift
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Im Rahmen der Zielstellung der Arbeit wurden 104 Handlungsstrukturen erarbeitet. In den Handlungsstrukturen sind, durch die Verbindung abbildhafter Orientierungsgrundlagen mit Legenden und anderen Elementen der Veranschaulichung, die vom Schüler beim Beobachten, Experimentieren und Modellieren auszuführenden Tätigkeiten in übersichtlichen Teilschritten angeordnet. Diese Handlungsstrukturen wurden labormäßig und schulisch in 39 Klassen mit 27 Lehrern und 943 Schülern erprobt. Sie können größtenteils im obligatorischen Unterricht der Klasse 5-12 in ökologisch orientierten Stoffgebieten zum Einsatz kommen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-631-48912-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum01.07.1995
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr.646
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Die Autorin: Gabriele Werner wurde 1958 in Barby/Elbe geboren. Von 1979 bis 1983 Studium des Lehramtes Biologie und Chemie an der Universität Greifswald. 1989 Promotion auf dem Gebiet der Methodik des Biologieunterrichts in Greifswald. Von 1989 bis 1992 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Biologiedidaktik in Greifswald. 1993 Postdoktorandin an der TU Berlin und Lehrbeauftragte für den Sachunterricht Natur in Greifswald.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht