Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Westlicher Konsum am Bosporus
ISBN/GTIN

Westlicher Konsum am Bosporus

Dissertationsschrift
BuchGebunden (Leinen)
CHF82.90

Beschreibung

Trotz wachsender weltwirtschaftlicher Verflechtung war um 1900 die Platzierung von Massenprodukten durch erste westliche multinationale Unternehmen auf fernen Märkten nur scheinbar ein Selbstläufer. Mit Blick auf das späte Osmanische Reich gibt Yavuz Köse Aufschluss über die neuen Vertriebsformen und Marketingaktivitäten, die den Unternehmenserfolg mit verursachten, und über die Wechselbeziehung mit den örtlichen soziopolitischen und kulturellen Rahmenbedingungen. In der reziproken Beeinflussung von Unternehmen und urbanen Konsumenten markierten die Neuerungen im Marktgeschehen einen wichtigen Aspekt in einer Gesellschaft im Umbruch.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-486-58978-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Verlag/Label
Erscheinungsdatum26.01.2011
Reihen-Nr.138
Seiten440 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Yavuz Köse, geboren 1971, ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Geschichte und Kultur des Nahen Ostens sowie Turkologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht