Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Kind
ISBN/GTIN

Das Kind

Roman. Die Jacques-Vingtras-Romane (1)
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF22.90

Beschreibung

Jacques Vingtras wächst auf dem französischen Land auf, am Ende einer schmutzigen Straße, wo der Gestank von gekochtem Schlamm aus den Hinterhöfen steigt. Aber von oben sieht man über die ganze Ebene, und die Geschichten seines Onkels und das Treiben der Tischlergesellen sorgen für Abwechslung. Das Gymnasium verspricht Jacques gesellschaftlichen Aufstieg, der auch seiner Familie dienen würde. Doch als er Bücher in die Finger bekommt, die von Revolution sprechen, ist er gefangen von den Stimmen, die seine Lasten zu kennen scheinen.

Jules Vallès widmet seine Geschichte all jenen, »die in der Schule vor Langeweile umkamen oder zu Haus weinten, die in der Kindheit von ihren Lehrern tyrannisiert oder von ihren Eltern verprügelt wurden«. Ein unverzichtbarer Klassiker der Weltliteratur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-293-71009-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum09.09.2024
Reihen-Nr.Taschenbuch
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Jules Vallès (*1832 in Le Puy-en-Velay) war ein französischer Journalist, Schriftsteller, Sozial- und Literaturkritiker und Vertreter der Pariser Kommune. Nach der Belagerung von Paris entkam er 1871 nach London, während er in Frankreich zum Tode verurteilt wurde. Im Exil widmete er sich dem Schreiben und verfasste Das Kind, den ersten Teil seiner autobiografischen Trilogie, die heute als klassisches Werk der Weltliteratur gilt. Mit der Amnestie von 1880 kehrte er nach Frankreich zurück. Vallès starb 1885 in Paris.
Das Kind

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht