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Positionierungsmacht
ISBN/GTIN

Positionierungsmacht

Über Formierung und Regierung der Marktakteure
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF30.00

Beschreibung

Der Begriff Positionierungsmacht greift die foucaultsche Machtanalytik auf. Er bezeichnet eine gouvernementale Machtform, die sich in den gegenwärtigen Phänomenen des Wertens und Bewertens, in Castings, Rankings, Ratings usw. entfaltet. Diese aktuellen Formen der gesellschaftlichen Konstruktion des Wertvollen bilden neue Komplexe der Formierung und Regierung von Marktakteuren, deren Wirkweise über die bekannten foucaultschen Machtdiagnosen hinausweisen.Der Band entwickelt zentrale Aspekte und Dimensionen der Positionierungsmacht und illustriert deren Wirkweise anhand zweier Fallstudien.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779975267
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum12.04.2023
Auflage1. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Reiner Keller, Dr. phil., ist Professor für Soziologie an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.Martin Blessinger, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie der Universität Augsburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Diskursforschung, Interpretative Sozialforschung, Wissenssoziologie und Wirtschaftssoziologie.

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