Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medien der Religion
ISBN/GTIN

Medien der Religion

Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte
eBookPDFDRM AdobeE-Book
CHF48.00

Beschreibung

Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet.Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783290220525
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum01.01.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße3270 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Jürgen Mohn, Dr. phil., Jahrgang 1963, ist Professor für Religionswissenschaft an der Universität Basel.

Hubert Mohr, Jahrgang 1952, ist Lehrbeauftragter für Religionswissenschaft an der Universität Basel mit dem Schwerpunkt 'Medien und Religion'.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht