Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Himmel ist grün
ISBN/GTIN

Beschreibung

Im Jahr 2006 besteigen Mo und Khalil mit unbestimmtem Ziel einen Zug in Richtung Osten. Unterwegs auf den Spuren berühmter Weltenbummler wie Nicolas Bouvier und Annemarie Schwarzenbach, führen abenteuerliche Bus- und Bahnfahrten sie durch den Balkan, den Iran, Pakistan und Indien bis nach Nepal. Ganz nach Ella Maillarts Devise, dass "überall, wo Menschen leben, auch ein Reisender leben kann", suchen sie stets die Begegnung mit den Einheimischen.
Wer sich der Fremdheit aussetzt, erfährt sich selbst: Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch die einjährige Reise. Und so ist "Der Himmel ist grün" nicht nur das poetische Zeugnis einer mutigen, heute kaum mehr möglichen Reise, sondern auch eine Reflexion über unsere Wahrnehmung des Fremden, eine Begegnung zwischen Osten und Westen und eine hoffnungsvolle Geschichte von Freundschaften über alle kulturellen Unterschiede hinweg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783857879548
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum21.06.2017
SpracheDeutsch
Dateigröße2682 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Manuela Di Franco ist seit 1976 auf der Erde unterwegs, am liebsten in Zügen und auf Schiffen. Sie studierte Philosophie und Linguistik und veröffentlichte 2009 die sprachphilosophische Untersuchung "Die Seele. Begriffe, Bilder und Mythen". Heute ist sie als Autorin, Lektorin und Texterin tätig, lebt in der Schweiz und Frankreich und unternimmt gern ausgedehnte Reisen an abgelegene Orte. "Der Himmel ist grün" ist ihr literarisches Debüt.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Di Franco, Manuela

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht