Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Emotionsregulation
ISBN/GTIN

Emotionsregulation

Manual und Materialien für Trainer und Therapeuten
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF48.50

Beschreibung

Dieses Therapie- und Trainingsmanual richtet sich an Therapeuten, Trainer und Berater und bietet eine strukturierte Handlungsanleitung für ein 8-wöchiges Programm, in dem Klienten mit breitem Indikationsbereich lernen, ihre Emotionen zu regulieren. Die Anregungen sind auch im Einzelsetting einsetzbar, die Materialien sind im Buch enthalten und stehen zum Download zur Verfügung. Geschrieben für Psychologische Psychotherapeuten, Berater, Trainer, Psychiater, Ärzte, Studierende und Psychotherapeuten in der Ausbildung.

Aus dem Inhalt

Grundlagen: Emotion, Gefühl, Stimmung und Wohlbefinden - Indikationen und Kontraindikationen zum Emotionsregulationsprogramm - Heidelberger Fragebogen zur Erfassung von Emotionsregulation (H-FERST) - Evaluation - Gruppentraining in 8 Sitzungen mit Materialien - Abschluss und Booster.

Das Autorenteam

Prof. Dr. phil. Sven Barnow, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie sowie der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz an der Universität Heidelberg. Dr. phil. Eva Reinelt, Psychologische Psychotherapeutin (VT), Universität Heidelberg. Dr. Christina Sauer, Psychologische Psychotherapeutin i.A. (VT), Universität Heidelberg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662477748
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.05.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten123 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Prof. Dr. phil. Sven Barnow ist Leiter des Lehrstuhls fürKlinische Psychologie und Psychotherapie sowie der PsychotherapeutischenHochschulambulanz an der Universität Heidelberg. Seine Forschungsschwerpunktestellen Emotionsregulation und Psychopathologie, Psychotherapieforschung sowiePersönlichkeitsstörungen dar.

Dr. phil. Eva Reinelt ist Psychologische Psychotherapeutin(Verhaltenstherapie). Sie untersuchte im Rahmen ihrer Promotion an derUniversität Heidelberg den Einfluss von Gen-Umwelt-Interaktionsmodellen auf diementale Gesundheit und Resilienzfaktoren.



Dr. phil. Christina Sauer ist wissenschaftliche Mitarbeiterinam Lehrstuhl Klinische Psychologie/Psychotherapie (Universität Heidelberg) undPsychologische Psychotherapeutin i. A. (Verhaltenstherapie). IhreForschungsschwerpunkte liegen bei emotionalen Prozessen und Emotionsregulationbei psychischen Störungen, insbesondere bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht