Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
ISBN/GTIN

Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF38.14

Beschreibung

Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende "Berner Innovationsmodell" überbrückt den "Innovation Gap" und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen.



Der Inhalt



-          Frühwarnsystem, Exploration und Transfer: Die entscheidenden ersten drei Phasen eines lückenlosen Innovationsprozesses.

-          Veredelung in der Explorationsarena: Durch Exploration den ökonomischen Wert einer Innovation markant steigern.

-          Wirksames Führen von Innovatoren: Die wesentlichen Unterschiedezwischen den operativen und innovativen Führungsprinzipien.

-          Der Bauplan zum innovativen Unternehmen: Die gezielte Adaption von Strategie, Organisation und Prozesse, um ein Unternehmen innovativer zu gestalten.



Die Autoren



Prof. Daniel Huber ist Leiter des Managementzentrums der Berner Fachhochschule sowie Leiter des Studiengangs Innovation Management. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung im Management von Innovationen auf Executive-
Stufe.




Heiner Kaufmann ist Dozent für Business Creation am Managementzentrum der Berner Fachhochschule und Partner der Innovationsfirma Creaholic AG. Er verfügt über fundiertes Wissen und eine langjährige Erfahrung in der Exploration von Innovationen. 

Martin Steinmann ist Geschäftsführer und Inhaber des Beratungsunternehmens Firmament AG. Er verfügt über eine grosse praktische Erfahrung im Herausarbeiten von Geschäftsopportunitäten und im strategischen Coaching von Start-up-Unternehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662439258
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.03.2015
Auflage2014
Seiten183 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Prof. Daniel Huber ist Leiter des Managementzentrums der Berner Fachhochschule sowie Leiter des Studiengangs Innovation Management. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung im Management von Innovationen auf Executive-Stufe.





Heiner Kaufmann ist Dozent für Business Creation am Managementzentrum der Berner Fachhochschule und Partner der Innovationsfirma Creaholic AG. Er verfügt über fundiertes Wissen und eine langjährige Erfahrung in der Exploration von Innovationen.

Martin Steinmann ist Geschäftsführer und Inhaber des Beratungsunternehmens Firmament AG. Er verfügt über eine grosse praktische Erfahrung im Herausarbeiten von Geschäftsopportunitäten und im strategischen Coaching von Start-up-Unternehmen.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht