Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unternehmensführung
ISBN/GTIN

Beschreibung

Erscheint im Juni 2011Vorteil- Der aktuelle wissenschaftliche Stand der Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung- Die Rolle des Staates im Markt- Komplette Überarbeitung der Kapitel zu den aktuellen unternehmerischen Herausforderungen Governance, Innovation und RisikoZum WerkDieses Lehrbuch stellt den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung ein.Den theoretischen Bezugsrahmen bilden dabei die zwei Theorierichtungen, die in den Wirtschaftswissenschaften eine sehr hohe Bedeutung haben und aus denen sich bedeutende Erkenntnisse für die Praxis der Unternehmensführung ableiten lassen:Das Unternehmen wird einerseits als Bündel von Ressourcen (Personal, Finanzmittel) und Kompetenzen (Innovationsfähigkeit, Dienstleistungskompetenz im Unternehmen) und andererseits als institutionelles Arrangement (mit speziellen Anreiz- und Kontrollsystemen, Regeln und organisatorischen Strukturen) zur effizienten Erfüllung der unternehmerischen Aufgaben interpretiert.Zur NeuauflageFolgende Bereiche wurden aufgrund aktueller Diskussionen ausgebaut:- Der Markt und der Staat als Rahmenbedingungen des Wirtschaftens- Innovations- und Dienstleistungsmanagement- Risikomanagement- Aufteilung und Erweiterung des Kapitels zur Unternehmensorganisation um Aufbau- und ProzessorganisationAutorenProf. Dr. Wolfgang Burr leitet die Abteilung für F&E- sowie Innovationsmanagement am betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart. Prof. Dr. Michael Stephan ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität Marburg. PD Dr. Clemens Werkmeister ist Mitarbeiter am Lehrstuhl für Controlling an der Universität Hohenheim.ZielgruppeStudierende in betriebswirtschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengängen mit dem Schwerpunkt Management/Unternehmensführung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783800639397
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum07.05.2012
Auflage2. Aufl.
Seiten633 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße9000 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht