Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Reise Know-How Kauderwelsch Italienisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer Band 22
ISBN/GTIN

Reise Know-How Kauderwelsch Italienisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer Band 22

eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF10.00

Beschreibung

Wer die Hochburgen deutscher Urlauber an der Adria verlässt und weiter in den Süden Italiens oder ins eher unbekannte Landesinnere vordringt, wird bald merken, dass man dort ohne Italienisch-Kenntnisse nicht weiterkommt.

Die italienische Sprache ist sehr ausdrucksreich, und wer sie auch nur ansatzweise beherrscht, kann sich damit Türen und Herzen öffnen. Die Reisenden werden wahre Gastfreundschaft kennenlernen und Menschen, die stolz sind auf ihr Land und alles Erdenkliche tun, um zu zeigen, das sie es zu Recht sind.

Dieses Buch will erste Kenntnisse der italienischen Sprache vermitteln, die ganz und gar nicht perfekt sein müssen. Es soll helfen, wichtige Wörter und Redewendungen zu erlernen, Grundkenntnisse in der Grammatik zu erwerben, und damit die Verständigung mit den Italienern zu erleichtern.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783831740390
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.04.2023
Auflage23027 A. neu bearbeitete und aktualisierte Auflage
Reihen-Nr.22
SpracheMehrsprachig
Dateigröße1866 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Ela Strieder, geb. 1962, ist auch viele Jahrzehnte nach ihrem ersten Italientrip noch immer fasziniert von Land, Leuten, Sprache, Kultur und Küche Italiens. Die Journalistin lebt in der Nähe von Mainz, ist aber, nachdem auch das jüngste ihrer drei Kinder das Hotel Mamma verlassen hat, mehrere Monate im Jahr auf Reisen, bevorzugt kreuz und quer durch Italien. Dabei bestimmt inzwischen neben der Freude an beeindruckenden Landschaften, überragenden Kunstschätzen, dem quirligen Gewusel auf Straßen und Plätzen und erstklassigem Essen ein durchaus kritischer Blick die Perspektive auf die italienische Gesellschaft. Überschwänglich und empathisch oder aufbrausend und oberflächlich? Lebenslustig und spontan oder verschwenderisch und übertrieben? Die Übergänge sind fließend. Vielleicht macht das den Reiz aus? Unverzichtbares und wichtigstes Hilfsmittel, um zu verstehen, ist die Sprache.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht