Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht
ISBN/GTIN

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht

Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF43.00

Beschreibung

Geschichtsunterricht soll historisches Denken fordern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schuler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gutemastab fur Progression wird die Auspragung der narrativen Kompetenz - reprasentiert durch die Bereiche Wissen, Chronologie, Argumentation, Gegenwartsbezug und Werturteil - herangezogen. Es werden sowohl schuler- als auch lehrerzentrierte Unterrichtsformen untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass unabhngig von der Schulform auf den Feldern Wissen, Chronologie und Argumentation Fortschritte erzielt werden. Die Bereiche Gegenwartsbezug und Werturteil erweisen sich hingegen als problematisch.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734408977
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum29.08.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße6546 Kbytes
Weitere Details

Autor:in

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht