Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Geschichte im interdisziplinären Diskurs
ISBN/GTIN

Geschichte im interdisziplinären Diskurs

Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
BuchGebunden

Beschreibung

History didactics needs to position itself vis-à-vis other disciplines, subjects and research approaches. So where does it stand today? Alongside reflections on spatial relationships and limitations, this volume poses fundamental questions about interrelated disciplines in history didactics and provides productive discourses amongst neighbouring disciplines in the cultural sciences with a focus on theory and teaching practices. The chapters in this volume explore positions and self-assurances, whilst throwing light on factual frames of reference and conceptual horizons. An understanding of them is not a static undertaking, but accomplished through flexible and fluid thought processes.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-8471-0635-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum07.11.2016
Reihen-Nr.012
Seiten436 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Bettina Alavi ist Professorin für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und im Vorstand der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind das Geschichtslernen in den neuen Medien und in interkultureller Perspektive sowie die europäische Öffnung zeitgeschichtlicher Themen.
Michele Barricelli ist Professor für Didaktik der Geschichte und Public History an der LMU München und Erster Vorsitzender der Konferenz für Geschichtsdidaktik e.V. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen das historische Lernen in der Migrationsgesellschaft, Nationalsozialismus und DDR im Geschichtsunterricht, digitale Zeitzeug_innenschaft.Prof. Dr. Charlotte Bühl-Gramer lehrt Geschichtsdidaktik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Herausgegeben:Sauer, Michael

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Mitarbeit:Sauer, Michael

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Kenk

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht