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Russische Revolution 1917 und Geschichtsunterricht
ISBN/GTIN

Russische Revolution 1917 und Geschichtsunterricht

geschichte für heute 4/2017
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF16.00

Beschreibung

Russische Revolution 1917 und der Geschichtsunterricht.
Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht
Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland 
Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734405655
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum18.09.2017
Auflage17001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigröße4421 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Dr. Rainer Bendick
geb. 1961, studierte Geschichte und Französisch in Freiburg, Berlin und Rennes. Referendariat für das Lehramt an höheren Schulen am Seminar Elmshorn (Schleswig-Holstein).
Promotion am Graduiertenkolleg des Frankreichzentrums der Albert-Ludwigs-Universität
(Freiburg) mit einer Arbeit zur Darstellung des Ersten Weltkrieges in deutschen und französischen Schulgeschichtsbüchern. Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Otto-von-
Bismarck-Stiftung (Friedrichsruh). Seit 2006 im niedersächsischen Schuldienst. Mitherausgeber des deutsch-französischen Schulgeschichtsbuchs Histoire/Geschichte.

Dr. Philipp Bürger
geb. 1979, studierte in Münster Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie und wurde 2016 an der LMU München zum Dr. phil. im Fach Geschichte Osteuropas
promoviert. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für Geschichte Osteuropas an der Universität Bonn.

Dr. Jan Plamper
geb. 1970, ist Professor für Geschichte am Goldsmiths College der University of London.

Michael Wagner
Jg. 1955, seit 2000 Lehrer für Englisch und Geschichte am Gymnasium Lauterbach (Hessen), apl. Professor am Historischen Institut (Neuzeit I) der Universität Gießen und
Mitglied der Fachkommission für das hessische Landesabitur in Geschichte. Er war in dieser Funktion auch an der Ausarbeitung des Kerncurriculums für die Gymnasiale
Oberstufe im Fach Geschichte beteiligt.

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