Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Musikfernsehen in Deutschland
ISBN/GTIN

Musikfernsehen in Deutschland

Politische, soziologische und medienökonomische Aspekte
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.50

Beschreibung

Vor dem Hintergrund eines grundlegenden Wertewandels sowie des weit verbreiteten vermeintlichen Hangs zum Unpolitischen und der Faszinationswirkung von Pop-Idolen werden die publizistischen Vermittlungspotenziale von Musikfernsehen dargestellt. Darüber hinaus bietet der Band einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Entwicklung des Musikfernsehens in Deutschland sowie die intra- und intermedialen Vermarktungsstrategien von Popmusik-Unternehmen und Musikkanälen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-531-13776-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.08.2002
Seiten274 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Dr. Matthias Kurp ist Medienforscher, Fachjournalist und Lehrbeauftragter an der Universität Münster.
Claudia Hauschild arbeitet bei der PR-Agentur MMK Markt- und Medienkommunikation in Hamburg.
Klemens Wiese ist für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei der Mute Tonträger GmbH in Berlin zuständig.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Hauschild, Claudia

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Wiese, Klemens

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht