Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vorlesungen über Didaktik des Sachunterrichts

Ein Beitrag zur Konkretisierung kultur-historischer Didaktik
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.90

Beschreibung

Im Band werden Grundfragen der Didaktik des Sachunterrichts beantwortet. Dies erfolgt unter Bezugnahme auf die kultur-historische Didaktik. Dabei werden allgemeine Probleme der Lern- undUnterrichtstheorie auf sachunterrichtsdidaktische Fragestellungen bezogen. Der Text richtet sich daher nicht nur an Sachunterrichtsdidaktiker sondern dürfte für einen breiteren Leserkreis vonInteresse sein.Ausgehend von der theoretischen Grundlegung der kultur-historischen Didaktik werden wichtige Aspekte aus Geschichte und Gegenwart der Grundschule und des Sachunterrichts dargestelltund anhand vieler konkreter, auch praktischer Beispiele illustriert.Der Band trägt einerseits zum theoretischen Diskurs über die Grundschuldidaktik und Didaktik des Sachunterrichts bei und gibt andererseits Anregungen für die Unterrichtspraxis und ihre fachdidaktische Reflexion.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-96543-112-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum06.04.2020
Reihen-Nr.57
Seiten588 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht