Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Verwandlung

BuchGebunden
CHF31.50

Beschreibung

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt ... Und als er feststellt, dass es sich nicht um einen Alptraum handelt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Trotz seines friedfertigen und unschuldigen Lebens als Ungeziefer wird er von seiner Familie verstoßen und schließlich in den Tod getrieben. Die Verwandlung ist eine düstere Metapher auf das Wesen der Menschheit. Corbeyran und Horne haben diesen ebenso berühmten wie zeitlosen Klassiker der deutschen Literatur als Graphic Novel adaptiert. Die Erzählung hält sich eng an den Originaltext Kafkas, und die Zeichnungen illustrieren diese tiefbewegende Geschichte stimmungsvoll und innovativ.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-86873-266-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum24.08.2010
Auflage8. Aufl.
Reihen-Nr.1266
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Horne, wurde in 1978 in den östlichen Pyrenäen geboren. Er lernte bei dem bekannten Comiczeichner Philippe Sternis und arbeitet seit einigen Jahren unter eigenem Namen an Projekten des Szenaristen Eric Corbeyran.
Corbeyran wurde 1964 in Marseille geboren und schreibt seit über 20 Jahren Szenarios für Comics und Graphic Novels. Für seine vielfältigen Werke hat er bereits zahlreiche internationale Comicpreise erhalten. Corbeyran lebt und arbeitet in Bordeaux.
Franz Kafka, 1883 in Prag geboren, arbeitete dort als Jurist, bervor ihn eine Erkrankung an TBC zwang, seine Anstellung aufzugeben. Er lebte fortan als freier Schriftsteller in Berlin und Wien, bis er 1924 in einem Sanatorium in Kierling bei Wien seiner Krankheit erlag. Sein literarischer Nachlass wurde posthum von seinem Freund Max Brod veröffentlicht.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht