Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Neue Medien - neue Formate
ISBN/GTIN

Neue Medien - neue Formate

Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
CHF59.50

Beschreibung

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-593-39209-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum08.11.2010
Reihen-Nr.10
Seiten410 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Thomas Gloning ist Professor am Institut für Germanistik der Universität Gießen. Katrin Lehnen ist dort Professorin für Sprach- und Mediendidaktik.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Herausgegeben:Bucher, Hans-Jürgen

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Mitarbeit:Bucher, Hans-Jürgen

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Bader, Anita

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Dynkowska, Malgorzata

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht