Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wahlkampf im Wandel
ISBN/GTIN

Wahlkampf im Wandel

Kontemporäre und zukünftige Möglichkeitsräume der Wahlkampfkommunikation
eBookPDFWasserzeichenE-Book
CHF57.50

Beschreibung

Vor dem Hintergrund des Superwahljahres 2021 wird analysiert, welche neuen Möglichkeiten in der Wahlkampfkommunikation ihre Wirksamkeit entfalten. Im Rahmen einer strategischen Betrachtung wird der Kontext des Bundestagswahlkampfes genutzt, um die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Wahlkampfkommunikation zu untersuchen. Welchen Einfluss haben Datenanalysen und Social Media auf den Wahlkampf? Welche Lehren lassen sich aus dem Brexit und der US-Wahl von Donald Trump angesichts eines wachsenden Populismus ziehen?
Am Praxisbeispiel des erfolgreichen Wahlkampfes von Hanna Steinmüller werden strategische Möglichkeitsräume der Gegenwart und der Zukunft politischer Kommunikation identifiziert. Dabei wird der Frage nachgegangen, wie eine zuvor unbekannte Kandidatin der Partei Bündnis 90 Die Grünen einen Wahlkreis gewinnen kann, der zuvor 16 Jahre lang in SPD-Hand war. Welchen Einfluss hat Steinmüllers Führungsstil auf den Erfolg und die Agilität der Kampagne? Wie kann eine Wahlkampagne organisiert werden und welche Struktur braucht sie, um in Zeiten digitaler Kommunikation wirksam zu sein?





Die Autoren

Tobias Oertel ist Autor, Berater und Gründer. Er begleitet Politik und Zivilgesellschaft in Transformations- und Strategieprozessen bei einer gesellschaftsorientierten Beratung.



Marlon Maas ist Gründer und Berater und begleitet öffentliche Verwaltungen und staatliche Institutionen bei der digitalen Transformation und Organisationsentwicklung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658412029
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum29.04.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten94 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Die Autoren

Tobias Oertel ist Autor, Berater und Gründer. Er begleitet Politik und Zivilgesellschaft in Transformations- und Strategieprozessen bei einer gesellschaftsorientierten Beratung.



Marlon Maas ist Gründer und Berater und begleitet öffentliche Verwaltungen und staatliche Institutionen bei der digitalen Transformation und Organisationsentwicklung.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Maas, Marlon

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht