Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Mond ist aufgegangen, m. Audio-CD

Nachwort: Mawick, Reinhard. Interpretation: Familie Rink. 50 Min. - ab 2 J.
BuchGebunden

Beschreibung

Das schönste deutsche Abendlied! Wenn wir es singen, weicht die Mühsal von Leib und Seele - langsam, klangvoll, wunderbar. Strophe um Strophe wird unsere Welt stille, und in der Dämmerung steigen so manche Sachen auf, die wir tagsüber gern belachen... Das berühmteste deutsche Abendlied in herzbewegenden Bildern der preisgekrönten Kinderbuchillustratorin Jacky Gleich. Ein wahrhaft wunderbarer Augenschmaus für Große und Kleine.
Die Abendlieder-CD der Musikerfamilie Rinck sorgt - als Ergänzung zum Buch - für einen guten Schlaf. Die CD enthält außer "Der Mond ist aufgegangen" auch den Kinderliedklassiker "Scheine, guter Mond, scheine" und weitere Perlen der Gute-Nacht-Musik. Ab 2 Jahren
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-86921-278-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.03.2015
AuflageAufl.
Reihen-Nr.chrismon
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
Dauer50 Min.
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Jacky Gleich, geboren 1964, studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und an der Kunsthochschule Dresden. Sie hat weit über 70 Bücher für Kinder und Jugendliche illustriert und dafür zahlreiche Preise erhalten. Matthias Claudius (1740 - 1815) gehört zu den berühmtesten Lieddichtern deutscher Sprache. Außer "Wir pflügen und wir streuen" hat er das Abendlied "Der Mond ist aufgegangen" geschrieben. Er korrespondierte u. a. mit Lessing und Herder und gab den "Wandsbeker Boten" heraus. Die siebenköpfige Musikerfamilie Rink macht seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder und Familien. Die erste CD, "Wolkentheater", von 1993 ist mittlerweile ein Klassiker. Zusammenarbeit u. a. mit Rolf Zuckowski.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht