Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Black Paper

Schreiben in dunkler Zeit | 'Tiefgründige, kraftvolle Essays' The Observer
BuchGebunden
CHF34.90

Beschreibung

»Wenn ich die Essays von Teju Cole lese, bin ich beschämt ob der Klarheit seiner Gedanken, seiner Hingabe und seines Wissens über die Welt.«
ZADIE SMITH

Wie bewahren wir unsere Menschlichkeit in Zeiten der Dunkelheit? Wie öffnen wir uns für die Menschlichkeit anderer? Teju Cole erzählt von aufwühlenden Begegnungen mit Kunst und Musik, vom Schreiben in Zeiten politischen Umbruchs, von der Verwendung von Schatten in der Fotografie, von den Bedeutungen von Schwarz und Schwarzsein, von Literatur, Aktivismus und der Notwendigkeit zum Widerstand. Aus seinen literarisch meisterhaften Essays erwächst ein tiefgründiges Bild unserer Gegenwart, ein wachsames Buch darüber, was es heißt, heute zu leben und künstlerisch zu arbeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-546-10064-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum27.04.2023
AuflageAuflage
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Ähnliche

Autor:in

Teju Cole, geboren 1975, wuchs in Lagos auf. Er ist Schriftsteller, Kritiker, Kurator und Fotograf. Für seine Bücher, darunter der Roman Open City, erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den PEN/Hemingway Award, den New York City Book Award, den Windham Campbell Prize und den Internationalen Literaturpreis. Teju Cole ist derzeit Professor für Kreatives Schreiben an der Harvard University. Er lebt in Cambridge, Massachusetts.
Black Paper

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht