Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kleine Lichter
ISBN/GTIN

Beschreibung

Seit sechs Monaten liegt Rashid in einem Wiener Krankenhaus im Koma - jetzt spricht Valerie ihre Erinnerungen an die Liebe auf Kassetten. Allein in der einst gemeinsamen Wohnung, erinnert sich noch einmal an das erste Kreuzen der Blicke, an die erste und letzte Reise zu zweit, aber auch an die anderen, längst abgelegten Männer ihres Lebens - eine fast hypnotisch eindringliche Botschaft, die Rashid wieder ins Leben zurückholen, zurückführen soll. Nun, wo es um alles geht, ist alles in ihrer Sprache Liebe. Zwischen Wien, wo sie liebt, und Tokio, wo sie als Kunsthändlerin arbeitet, hin und her gerissen, zeichnet Valerie die Veränderung ihrer Gefühle mit grösster Genauigkeit nach - bis zu jenem verstörenden Moment, an dem sie fast überwunden scheinen....

In seinem literarischen Debut nähert sich Roger Willemsen so leidenschaftlich wie klug, so innig wie genau dem Phänomen der Liebe. Er erzählt nicht nur eine Geschichte von Nähe und Ferne und Mangel im Überfluss, sondern erkundet das Wesen und die Sprache der Liebe selbst - dicht am Gefühl, in all ihrer Radikalität.

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-10-092102-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum10.03.2005
Auflage2. A.
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Roger Willemsen, geboren 1955 in Bonn, gestorben 2016 in Wentorf bei Hamburg, arbeitete zunächst als Dozent, Übersetzer und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold, den Rinke- und den Julius-Campe-Preis, den Prix Pantheon-Sonderpreis, den Deutschen Hörbuchpreis und die Ehrengabe der Heinrich-Heine-Gesellschaft. Willemsen war Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und stand mit zahlreichen Soloprogrammen auf der Bühne. Zuletzt erschienen im S. Fischer Verlag seine Bestseller 'Der Knacks', 'Die Enden der Welt', 'Momentum', 'Das Hohe Haus' und 'Wer wir waren'.

Über Roger Willemsens umfangreiches Werk informiert der Band 'Der leidenschaftliche Zeitgenosse', herausgegeben von Insa Wilke. Willemsens künstlerischer Nachlass befindet sich im Archiv der Akademie der Künste, Berlin. 

Literaturpreise:

Rinke-Preis 2009
Julius-Campe-Preis 2011
Prix Pantheon-Sonderpreis 2012

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht