Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kreiseziehen
ISBN/GTIN

Kreiseziehen

Roman | Shortlist Women's Prize for Fiction 2022
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF26.50

Beschreibung

In den Weiten des Himmels gibt es keine Grenzen

Marian Graves ist ein Wildfang von Kindesbeinen an. Im heimatlichen Montana sucht sie stets das nächste Abenteuer und scheut keine Gefahr. Besonders angetan hat es ihr das Fliegen - sie träumt davon, über den Wolken zu schweben. Aber um ihr Ziel zu erreichen, muss sie Hindernisse meistern und Opfer bringen. 1950 startet Marian den Versuch, als erste Person die Erde in der Längsachse zu umrunden. Doch in der Antarktis verschwindet sie und lässt nur ein Logbuch zurück. 2014 verkörpert die skandalerschütterte Hollywoodschauspielerin Hadley Baxter die Rolle der zum Mythos gewordenen Marian Graves und begibt sich auf die ganz eigene Spurensuche dieser ungewöhnlichen Frau.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-423-14885-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum16.11.2023
Auflage1. Auflage
Seiten864 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Maggie Shipstead wurde 1983 in Kalifornien geboren und studierte Amerikanische Literatur in Harvard. Anschließend besuchte sie den berühmten Iowa Writers´ Workshop, wo Zadie Smith sie unterrichtete. Für ihr Debüt Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit erhielt sie den Dylan Thomas Prize. Kreiseziehen ist ihr dritter Roman, stand auf der Shortlist für den Booker Prize 2021 und für den Women´s Prize for Fiction 2022.
Harriet Fricke lebt in Hamburg und übersetzt Sachbücher und Romane aus dem Englischen.
Susanne Goga-Klinkenberg lebt als Übersetzerin und Autorin in Mönchengladbach und ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Sie studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und ist seit 1995 freiberuflich für verschiedene renommierte Verlage tätig. Für dtv hat sie unter anderem Chris Cleave, Wendy Walker und Jessica Barry übersetzt.
Sylvia Spatz arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen, Italienischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Italien.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht