Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Em Bolo sy Fasnacht; Dr Ruesser, Dr letscht Mittwuch Morgestraich, Hörspiele, 3-CD-Box (HMP 2212/1-3)

TonträgerAudio-CD
CHF39.00
Lagerbestand
22xBider & Tanner | Ihr Kulturhaus in Basel

Beschreibung

CD 1 Das Hörspiel
Bereits im Jahr 1959, also nur gerade 2 Jahre nach dem Erscheinen der Erstausgabe des „Ruesser“, brachte das damalige „Schweizer Radio DRS“ unter der Rubrik „Land und Leute“ eine Hörspielfassung des „Ruesser“ zur Aufführung. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Februar 1959, also genau am Fasnachts-Montag jenes Jahres. Es folgten lediglich zwei weitere Aufführungen 1960 und 1968. Eine anderweitige Veröffentlichung erfolgte nie.
Aufgeführt wurde das äusserst lebendige, unterhaltsame 41-minütige Werk von der „Crème de la Crème“ der damaligen Hörspielszene: Hans Haeser als Erzähler und Müller von der Ruesser-Clique, Helli Stehle als Witwe Knoll, Elisabeth Witschi als Lorli, Megge Lehmann als Hans, Uller Dubi als Ruesser, Willi Balzer, Werner Bossert und Werner Muster als Cliquenmitglieder, Peter Banga als Direktor und Edith Schönenberger als erviertochter. Durch eine äusserst glückliche Fügung wurde uns, der Redaktion dieses Tonträgers, im allerletzten Moment vor der Veröffentlichung eine Kopie dieser Trouvaille auf Tonbandkassette zugespielt.

CD 2 Das Hörbuch gelesen von Ruedi Walter (1916-1990)
Im Jahr 1976 organisierte die „Sans Gêne“-Clique“ das offizielle Preistrommeln. Es wurde beschlossen, jedem Konkurrenten, der es ins zweite Drittel der Rangliste schaffte, einen eigens und exklusiv für diesen Anlass hergestellten „Bhaltis“ mit nach Hause zu geben: Ein vom bekannten Schauspieler, Hörspielsprecher undKabarettisten Ruedi Walter gelesener „Ruesser“ als „Hörbuch“ auf Tonbandkassette. Diese Aufnahme wurde bis zum Erscheinen dieser CD noch nie anderweitig veröffentlicht. Beide Tonbandkassetten dienten als Quelle für die vorliegende CD.
Basel, im Januar 2022
Mehr zum Ruesser, Ringli und Häfelfinger unter www.bolo.maegl.in/ruesser


Dr letscht Mittwuch Morgestraich
CD 3 Ein Hörspiel
Eine Hörnovelle von Rudolph „Bolo“ Mäglin nach einem historischen Ereignis von 1927
Die „Crème de la crème“ der landesweit längst zu Legenden gewordenen Hörspiel-Sprecherinnen und –Sprecher von „Schweizer Radio DRS“ (heute Radio SRF 1) war es, welche unter der Themenfolge „Land und Leute“ Rudolph „Bolo“ Mäglins Hörnovelle „Dr letscht Mittwuch Morgestraich“ am 4. Februar 1963 in Szene setzte. Ausgestrahlt wurde das Werk erstmals am Montag, dem 4. März 1963 – dem Fasnachts-Montag – über das UKW-Netz von Schweizer Radio DRS und den Landessender Beromünster auf Mittelwelle.
Weitere spannende Details zu diesem veritablen „Morgen-Streich“ finden Sie unter www.bolo.maegl.in/mittwuch-morgestraich. Möchten Sie mehr über Rudolph Bolo Mäglin erfahren? Dann besuchen Sie seine Homepage unter www.bolo.maegl.in.ch. Dort finden Sie Eingang in das beeindruckende Lebenswerk eines aussergewöhnlich vielseitig talentierten Schriftstellers, Journalisten, Buchautors und Fasnächtlers.

Dies ist die Zweitauflage der am 5. März 2022 erschienenen Dreifach-CD «Rudolph 'Bolo' Mäglin» und wurde 
komplett neu illustriert. Die Aufnahmen bleiben identisch.

Besuchen Sie seine Homepage unter www.bolo.maegl.in.
Weitere Beschreibungen
Trackdaten / Hörproben
Aktuell sind zu diesem Artikel keine Trackdaten verfügbar.

Details

ProduktartTonträger
EinbandartAudio-CD
Erscheinungsdatum20.11.2022
SpracheNicht definiert
Weitere Details

Vorschläge

Kund:innen, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht