Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Schüler mit intensiver Behinderung fördern
ISBN/GTIN

Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse) - Broschüre klebegebunden.
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.90

Beschreibung

Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen "Sachen spüren", "Sachen hören", "Sachen sehen" und "Sachen machen". Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs- und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige und abwechslungsreiche Förderung ermöglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-403-23636-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.06.2024
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.Unterrichtsideen
Seiten114 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht