Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kunst als Wertschöpfung
ISBN/GTIN

Kunst als Wertschöpfung

Zum Verhältnis von Ökonomie und Ästhetik - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.90

Beschreibung

Mit Beitragen von Michael Hutter, Monika Dommann, Benedicte Savoy, Elena Esposito, Moritz Basler, Wolfgang Ullrich, Julika Griem, Heinz Drügh, Vinzenz Hediger und Johannes Voelz Zweckrationales Gewinnstreben auf der einen, zweckfreier Genuss gepaart mit kritischer Reflexion auf der anderen Seite: Wirtschaft und Kunst, Ökonomie und Ästhetik scheinen in einem unüberwindlichen Gegensatz zu stehen. Was aber, wenn Kunst nicht nur Kritik an der Ökonomisierung der Lebenswelt übt oder ein Gegengewicht zum Stress des Wirtschaftslebens schafft, sondern selbst von ökonomischer Logik durchdrungen ist, ja sogar die Entwicklung der Wirtschaft vorantreibt? Dieser Frage gehen die Beiträger_innen anhand einer Vielzahl von konkreten Beispielen aus der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur und des Films nach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-941360-72-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.12.2025
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht