Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
(Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip
ISBN/GTIN

(Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip

Sprache - Politik - Performanz
BuchGebunden
CHF25.50

Beschreibung

Der Band widmet sich der Konstruktion und Gestaltung von Geschlechterverhältnissen und -rollen, dem Doing Gender und dessen Dekonstruktion, dem Undoing Gender, in der Interaktion zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern im Sekundarschulbereich II. Im Setting des Action Research, einem forschungsgeleiteten Einbeziehen der Beiträge von Schülerinnen und Schülern in Echtzeit , wurden neue Impulse für künftige Themenfelder der Gender Studies generiert. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, war die Verknüpfung der Methoden- und Theorieangebote der Gender Studies mit jenen der Fachdidaktik unerlässlich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-7089-0580-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.06.2010
Auflage1. Auflage
Seiten189 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht